ABGESAGT: Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag 2020

❗WICHTIGE INFO❗

Der bundesweit am 26. März geplante Zukunftstag für Jungen und Mädchen im Saarland wird abgesagt. Hintergrund ist das Infektionsgeschehen rund um COVID-19. Wenn Sie als Veranstalter*in eine andere Anmeldeform als „online“ gewählt haben, bitten wir Sie, diese Schülerinnen oder Schüler möglichst rasch zu informieren.

Der Girls’Day- und der Boys’Day-Wettbewerb finden aber trotzdem statt. Weitere Informationen hierzu gibt es unter girls-day.de/wettbewerb und boys-day.de/wettbewerb.

Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und hoffen, dass Sie im kommenden Jahr wieder dabei sind. Der nächste Girls’Day und Boys’Day finden am 22. April 2021 statt. 

__________

Am 26. März 2020 findet bundesweit der nächste Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag statt.

Am Girls’Day lernen junge Frauen noch immer von Männern dominierte Berufe und Studiengänge aus dem Handwerk und den MINT-Bereichen kennen. In Workshops testen sie ihr Geschick oder lernen weibliche Vorbilder in Führungspositionen aus Politik und Wirtschaft kennen. Unternehmen und Institutionen laden Schülerinnen ab Klassenstufe 5 ein, Einblicke in Berufsfelder zu erlangen, die von Frauen bei der Berufswahl selten in Erwägung gezogen werden.

Teilnehmerinnen am Girls’Day können auch in diesem Jahr wieder kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum ausgewählten Betrieb fahren. Die Fahrkarten können aufgrund einer Kooperation mit dem saarVV über ALWIS e. V. bezogen werden.

Eine vorherige Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Plätze erforderlich. Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie auf der offiziellen Girls’Day-Homepage unter www.girls-day.de. Oder Sie wenden sich mit Ihren Fragen direkt an uns. ALWIS ist die Koordinierungsstelle im Saarland.

Kontakt

Anna Maria Pranke
Tel.: 0681-302-64122
Fax: 0681-302-64049
E-Mail: a.pranke(at)alwis-saarland.de